Zurück zu Offene Stellen

Das Rote Kreuz Basel ist eine der 28 Trägerorganisationen des Schweizerischen Roten Kreuzes. Seit 1888 erfüllt der selbstständige, gemeinnützige Verein im Kanton Basel-Stadt subsidiär humanitäre Aufgaben im Gesundheits-, Sozial-, Bildungs- und Migrationsbereich. Beim Roten Kreuz Basel arbeiten rund 150 Angestellte, die sich etwa 40 Vollzeitstellen teilen. Im Weiteren engagieren sich ungefähr 700 Personen ehrenamtlich in den verschiedenen Dienstleistungen und Programmen. Das Rote Kreuz Basel ist ZEWO-zertifiziert.

Die Stabstelle Kommunikation & Fundraising ist als interne Dienstleisterin sowohl für die gesamte Kommunikation auf allen Kanälen als auch für die Mittelbeschaffung und Mitgliederbetreuung verantwortlich.

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir fürs Team der Stabstelle eine neue Verantwortliche oder einen neuen Verantwortlichen für

Public-Fundraising und Mitgliederservice (60 %)

Aufgabe

In dieser Position sind Sie fürs gesamte Public-Fundraising und unsere Mitglieder verantwortlich: Sie betreuen die Adressdatenbank, konzipieren Spenden-Kampagnen, Texten die dazugehörigen Briefe und betreuen unsere Mitglieder. Sie organisieren die jährliche Mitgliederversammlung und übernehmen die Verantwortung für weitere Veranstaltungen für Mitglieder und Spender/-innen. Ausserdem sind Sie zusammen mit unserem externen Partner alle vier Jahre für die umfangreiche Mitgliederakquisition zuständig.

Anforderungen

Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir eine selbstständig und strukturiert arbeitende Person mit einem Flair für Adressdatenbanken. Sie kommunizieren eloquent und zielgruppengerecht – schriftlich wie mündlich. Ihnen bereitet das minutiöse Planen genauso Freude, wie das kreative Entwickeln von Inhalten. Sie verfügen über einen Abschluss, eine Weiterbildung oder mindestens zwei Jahre Erfahrung im Public-Fundraising. Kenntnisse im Online-Fundraising sind Ihr Plus.

Unsere Leistungen

Wir bieten Ihnen eine sinnstiftende Aufgabe, in einem interessanten Arbeitsumfeld mit Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten; sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen.

Ihre Bewerbung

Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Senden Sie Ihr Dossier ausschliesslich per E-Mail und im PDF-Format mit dem Betreff «Public-Fundraising» an: bewerbung@sark-basel.ch

Für Auskünfte zur Stelle steht Ihnen der Leiter Kommunikation & Fundraising, Mathias Kippe gerne zur Verfügung: Tel. 061 319 56 56 oder E-Maail.

Weiterempfehlen