Zurück zu Aktivitäten im Migrationsbereich

Freizeitgotte/-götti

Als Freizeitgotte oder -götti unternimmst du alle zwei Wochen Freizeitaktivitäten mit einem Kind mit Migrationshintergrund und stärkst damit seine Selbständigkeit.

Als Freizeitgotte oder -götti unternimmst Du etwa zwei Mal im Monat eine Freizeitaktivität mit einem Kind mit Migrationshintergrund. Im Vordergrund steht der Spass bei den gemeinsamen Aktivitäten. Nebenbei werden dabei die Sprach- und Ortskenntnisse der Kinder sowie ihre Selbstständigkeit gestärkt.

Da der Beziehungsaufbau in diesem Projekt von zentraler Bedeutung ist, setzen wir ein Engagement von mindestens einem halben Jahr voraus.

Inhalte des Einsatzes werden anhand der gegenseitigen Bedürfnisse und Möglichkeiten gemeinsam festgelegt. Mögliche Einsatzziele sind das Zurechtfinden der Kinder in der Umgebung, die Unterstützung bei der Freizeitgestaltung sowie das Erlernen der deutschen Sprache.

Interessiert?!

Dann melde Dich mittels Anmeldeformular für einen Einsatz an. Wir freuen uns auf Dich!

Anmeldeformular für neue Freiwillige

Bedarf: Grosser Bedarf

Weiterempfehlen