Zurück zu Einsatzmöglichkeiten im Organisationsbereich

Instagram-Gruppe

Die Freiwilligen der Instagramgruppe sorgen dafür, dass das Jugendrotkreuz Basel auf Instagram bekannt wird und bleibt.

Die Freiwilligen der Instagramgruppe sind verantwortlich für die Präsentation der Aktivitäten und Angebote des Jugendrotkreuzes auf Social Media. Instagram ist einer der am stärksten wachsenden Kommunikationskanäle weltweit, weshalb es auch für Hilfswerke wichtig ist, auf der visuellen Plattform aktiv zu sein.

Hast du Lust deiner Kreativität und Fantasie freien Lauf zu lassen) Möchtest du Posts, Begleittexte, Stories, Reels und Videos für das Jugendrotkreuz Basel gestalten? Du brauchst nicht Influencer/in zu sein, um bei der Instagramgruppe mitzumachen, du brauchst nicht einmal ein eigenes Profil, denn eine fantasievolle Ader und Interesse anvisueller Kommunikation sind mehr als genug, um mitzuhelfen. In der Instagramgruppe erfährst du mehr über Öffentlichkeitsarbeit und kannst deine Ideen für einen guten Zweck einbringen.

Neugierig? Wirf hier einen Blick auf das Instagramprofil des Jugendrotkreuzes Basel.


Weiterempfehlen